SIDLA & SCHÖNBERGER
HZV Hangstabilisierung
Wir leisten Rutschungssanierungen und Standsicherheitserhöhungen von Lockergesteinsböschungen sehr umweltschonend und wirtschaftlich mit vergleichsweise geringen Erdmassenbewegungen. Der Baustoff Erdbeton wird von uns in-situ hergestellt. Wir passen unsere Erdbetonstützkörper präzise der jeweiligen Böschungs- und Rutschungsgeometrie an. Bei Bedarf kombinieren wir die Stabilisierungen mit den passenden Drainagemaßnahmen.

Unsere Methode bietet den Vorteil kurzer Bauzeiten, anschließend ist das befestigte Gelände praktisch wartungsfrei und dauerhaft wiederbegrünbar. Das patentierte Hydro-Zementationsverfahren wurde von unserem Unternehmen entwickelt. Seit seiner Einführung ist es von der Fachwelt geschätzt und anerkannt. Unter anderem besitzen wir die Zulassung des Eisenbahnbundesamtes.
Sicherung von unterirdischen Leitungen
Sicherung von unterirdischen Leitungen
schließen X